Bainegs: Sommerjacke

Mittwoch, 22. April 2009

Sommerjacke

Das Outfit für die Hochzeit steht soweit. Es wird wohl das grüne Top und eine schwarze dreiviertel Hose werden. Für die Hose brauch ich aber noch Stoff und den werde ich im Mai auf dem Stoffmarkt kaufen. Also brauch ich jetzt ein Zwischenprojekt.

Meine Mutter hat mir mal eine Alditischdecke mitgebracht, aus der ich bis jetzt nur ein paar Panelle für ein Korsett gemacht habe. Ein bisschen schwarzen Baumwollsamt habe ich auch hier. Auf dem Foto sieht die Tischdecke ziemlich hell aus, in Wirklichkeit ist sie aber schwarz mit samtigen Ornamenten.


Also wird daraus eine Sommerjacke.

Der Schnitt war dann auch schnell gefunden, als ich ein paar Burdas durchwühlt habe.

Der größte Teil wird dann aus der Tischdecke werden.
Die Armelbündchen, der Kragen + Besatz, die Taschen und die Riegel werde ich aus Samt machen.

Oder meint ihr, es würde besser aussehen, wenn ich die seitlichen Teile auch noch aus Samt mache?

Der Schnitt ist auch schon kopiert. Das war echt mal eine blöde Arbeit, ich hab vor lauter roten Linien nichts mehr gesehen.


Aber ich hab mich da durchgewuselt.

Lg Baineg

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Leider kann ich mal wieder nicht sagen, was besser aussehen würde. Dafür fehlt wie immer der Skill.

Aber wie es scheint hast du ja das schlimmste bereits hinter dir.

Bin schon gespannt wie alles wird.

gruß
mitmensch