Also konnte ich dann Samstag frohen Mutes weiterarbeiten. Ich habe die Rollfalte vorbereitet, die unteren Seitennähte genäht und dann das verstärkte Bustier an den "Rockteil" genäht. Dabei fiel mir auf, dass meine Schwester die Kamera entführt hat. Deshalb hab ich hier erstmal einen Stopp eingelegt, damit ich auch alles einigermaßen fotodokumentieren kann.
Hier jetzt ein paar Eindrück vom bisherigen Stand:
Gestern habe ich dann die Träger genäht. Ist recht simpel. Aber der Vollständigkeithalber habe ich davon auch noch ein Bild gemacht. Das ganze Teil muss nochmal gebügelt werden, der Stoff knittert wie verrückt.
Achja, wir haben am Wochenende den Dresscode für die Hochzeit bekommen und ich war schon einbisschen enttäuscht, als es hieß "man sollte nicht zu aufgebrezelt kommen". Also fällt wohl das Kleid flach. Aber ich möchte unbedingt etwas selbst gemachtes anziehen. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich entweder eine Hose (Beige und Bootcut?) und dieses Top oder einen Bleistiftrock und einen Blazer (grau mit schwarzer Spitze?) machen soll?
Lg Baineg