Bainegs: Richtig WIPen

Dienstag, 24. März 2009

Richtig WIPen

Mein erster WIP soll das Kleid für die Hochzeit werden. Aber da es mein erstes WIP ist, möchte ich erstmal hier versuchen, ob ich das überhaupt kann.
Mein "Versuchsobjekt" wird dieses Top.

Leider gibt es das nur ab Größe 36, ich brauche aber 34. Irgendwo im Forum habe ich mal gelesen, dass man die Größe 38 nehmen kann und dann schon 0,5cm Nahtzugabe hat. Das kann ich hier dann gleich mal testen, weil es das Kleid auch erst ab 36 gibt.

In der Burda steht als Stoffempfehlung: Leichte, weich fallende Stoffe. Hmmm, da ja dann noch ein RV reinkommt, muss der Stoff wahrscheinlich nicht elastisch sein (ich mag die nicht ohne Ovi).
Dann habe ich mich an das Schwierigste gemacht: Stoff aussuchen!
*Baineg sitzt vor dem Stoffschrank und kann sich einfach nicht entscheiden*
aber letztendlich wurde es dann dieses Stöffchen:


Die Farbe ist irgendwas zwischen grün und blau. Sieht ein bisschen jeansmäßig aus, ist aber sehr weich und leicht. Also perfekt für das Top. Was es genau ist, kann ich nicht sagen, da dieses Stöffchen wahrscheinlich noch von der Schwester meines Opas ist.

Heute hab ich erstmal nur den Schnitt kopiert. Ekelhafte Arbeit....ggrrr
Aber was muss, dass muss.


Jetzt dreht der Stoff eine Runde in Waschmaschine und darf dann in aller Ruhe trocknen.
Vielleicht hab ich ja Glück und er ist bis morgen schon fertig.

Lg Baineg

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

na dann bin ich mal gespannt, ob du konsequent genug bist.
fotos machen beherscht du ja mittlerweile ganz gut mit der cam. :D

aber solltest du nicht klären was z. b. ein rv oder ein ovi ist?

gruß
mitmensch