Bainegs: Endlich gehts weiter

Mittwoch, 9. September 2009

Endlich gehts weiter

Ich habe ja schon ewig nichts mehr gepostet! Aber das lag zum einen an der blöden Hitze und an akutem Kreativitätverlust, außerdem waren wir für eine Woche im Urlaub und dann musste ich mich auch noch mit einer Erkältung rumschlagen. So, genug mit den Ausreden.

Ich fange ein neues Projekt an und zwar nach diesem Schnitt.
Das ganz werde ich aus schwarzem Leinen machen.
Auf jeden Fall habe ich schon den Schnitt kopiert.


und teilweise auf das Leinen übertragen und ausgeschnitten. Da feht jetzt noch des ganze Kleinzeug wie Gürtelschlaufen, Patten und Gürtel.


Dann habe ich schon mal die Patten ausgeschnitten und genäht und gleich mit dem mittleren Vorderteil verbunden. Auf dem Bild ist schon das seitliche Vorderteil dran, weil ich zu dem Zeitpunkt einfach kein gutes Licht hatte.


Und dann gleich das seitliche Vorderteil mit dran gemacht. Ausserdem hab ich dann heute früh noch einen Taschenbeutel angenäht. Ob ich heute noch den zweiten schaff weis ich nicht. Auf jeden Fall sieht es bis jetzt so aus:


Cool fände ich diesen Rock zu Overkneesocken mit Zopfmuster in dunkelgrau und so einer lockeren Strickjacke/mantel. Die Overkneesocken könnte meine Mutter vielleicht stricken (ich habe mich schon mal an Socken gewagt und die Ferse ist eigentlich kein Problem, aber dann den anderen Socken gleich hinzubekommen ist nicht so meins). Und noch eine schöne Mütze aus derselben Wolle. Merkt man das ich Stricksachen mag?

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

sieht doch alles schonmal sehr gut aus - die socken kann ich mir zwar noch nicht vorstellen aber ich vertraue da auf deinen geschmack.

hoffentlich hält deine motivation jetzt wieder an.

bin gespannt wenn er fertig ist

Vorsicht, reizend hat gesagt…

Ui, das schaut ja schon mal vielversprechend aus...