Bainegs: Reissverschlüsse und andere Verbrechen

Freitag, 3. April 2009

Reissverschlüsse und andere Verbrechen

Heute habe ich allen meinen Mut zusammen genommen und den Reissverschluss aka RV rein zu nähen. Mehr schlecht als recht. Irgendwann muss ich es mal richtig lernen. Knöpfe sind mir da tausendmal lieber. Die hintere Naht ist auch schon geschlossen worden.

Reissverschluss von links:


Reissverschluss von rechts:


Dann habe ich noch die Büstenteile miteinander verstürzt und dabei die Träger mitgefasst.



Jetzt fehlt eigentlich nur noch eine Naht. Der Saum. Wieder so eine widerliche Arbeit. Aber ich bin mir noch nicht sicher welcher Saum es werden soll. Ich denke, ein doppelt umgeschlagener Saum ist zu steif, dann fällt die Rollfalte komisch. Aber einen Rollsaum hab ich noch nie gemacht.

Ich glaube ich probiere den Rollsaum erstmal an einem Reststück. Mal schaun wie ich damit zurecht komme.

Lg Baineg


Lg Baineg

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Sieht alles sehr schön aus - gut für den Reisverschluss hätte ich wohl eine andere Farbe gewählt, aber unpassend ist er nicht.

Das mit dem Rollsaum kriegst du hin - ich glaub an dich