Bainegs: Stoffmarktreflextion und Kapuzenpullis

Dienstag, 20. Oktober 2009

Stoffmarktreflextion und Kapuzenpullis

Stoffmarkt
Am Wochenende war Stoffmarkt in Fürth. In andernhalb Stunden hab ich ca. 80€ ausgegeben. Aus dem Forum hab ich leider niemanden gesehen, aber das könnte an den vielen Stoffen gelegen haben... hehe. Meine Ausbeute möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten.

von oben nach unten:
festes Polytierchen in schwarz
karierte Baumwolle
schwarzer fester Jersey
schwarzer Nicky


von oben nach unten:
dunkelroter Nicky
dunkelroter dünner Jersey
grauer Jersey
bestickter grauer Nicky


Kapuzenpulli
Es wird langsam Winter!!! Deshalb lege ich erstmal meinen Herbstrock zur Seite und werde mich an Kapuzenpullis versuchen. Da ich ich zur Zeit Motivation gebrauchen könnte, habe ich mich im Forum an einem Sew-Along angemeldet.

Hier ist erstmal meine Skizze plus die Stoffe, die ich dafür verwenden werde. Der bestickte Nicky ist schon fest, nur bei dem Kapuzenfutter kann ich mich nicht wirklich entscheiden. Entweder grau (normaler Jersey), dunkelrotlila (sehr dünner Jersey) oder schwarz (dicker Jersey). Eigentlich passen alle drei Stoffe zu dem Nicky.
Zu der Skizze muss ich sagen, dass ich sie ziemlich langweilig finde, aber ich habe Angst, wenn ich den Schnitt aufwendiger gestalte, dass es dann nicht zum Muster vom Oberstoff passt. Außerdem bin ich zur Zeit wenig kreativ... grml. Vielleicht fällt mir spontan beim Nähen noch was ein.

Lg Baineg

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hehe, schöne stoffe - da muss deine begleitperson ja richtig hilfreich bei der beratung gewesen sein. ;)

bin mal gespannt auf die Kapuzenpullis - wenn ich glück habe springt ja für mich auch einer raus.

naja der "langweilige" Schnitt wird ja durch das Muster schon wieder aufgepeppt oder ?

gruß
mitmensch

nyhet hat gesagt…

Sieht kuschelig aus! Ich glaub, ich würde die Kapuze dunkler füttern, also den schwarzen Jersey nehmen. Aus dem gleichen Stoff kannst du doch z.B. seitlich angesetzte Taschen aufnähen oder die Ärmelbündchen farbig absetzen!