Bainegs: Und weiter gehts...

Dienstag, 31. März 2009

Und weiter gehts...

Am Freitag hab ich erstmal über der Anleitung gehangen und konnte einfach nicht verstehen, wie diese blöde Rollfalte am Ausschnitt funktionieren soll. Ich hab mir den ganzen Tag darüber Gedanken gemacht und hab dann abends nochmal den Schnittmusterbogen angeschaut. Und ein Dussel wie ich bin, hab ich eine Linie vergessen einzuzeichnen und mit dieser winzig kleinen Linie wurde dann alles klarer.

Also konnte ich dann Samstag frohen Mutes weiterarbeiten. Ich habe die Rollfalte vorbereitet, die unteren Seitennähte genäht und dann das verstärkte Bustier an den "Rockteil" genäht. Dabei fiel mir auf, dass meine Schwester die Kamera entführt hat. Deshalb hab ich hier erstmal einen Stopp eingelegt, damit ich auch alles einigermaßen fotodokumentieren kann.
Hier jetzt ein paar Eindrück vom bisherigen Stand:


Gestern habe ich dann die Träger genäht. Ist recht simpel. Aber der Vollständigkeithalber habe ich davon auch noch ein Bild gemacht. Das ganze Teil muss nochmal gebügelt werden, der Stoff knittert wie verrückt.

Ich habe meine Mutter auch mal gefragt, was für ein Stoff das eigentlich ist und sie meinte, das das Seide wäre. Hmmm, als ich dann meinte, dass das Top eigentlich nur zum Schnitt ausprobieren war, war sie leicht geschockt. Aber wir haben ja noch gute 3m von dem Stoff... hehe

Achja, wir haben am Wochenende den Dresscode für die Hochzeit bekommen und ich war schon einbisschen enttäuscht, als es hieß "man sollte nicht zu aufgebrezelt kommen". Also fällt wohl das Kleid flach. Aber ich möchte unbedingt etwas selbst gemachtes anziehen. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich entweder eine Hose (Beige und Bootcut?) und dieses Top oder einen Bleistiftrock und einen Blazer (grau mit schwarzer Spitze?) machen soll?

Lg Baineg

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hehe, wer lesen kann... Oder in diesem Fall: Wer alles einzeichnet ist klar im Vorteil.

Alles sehr schön bisher - bin schonmal gespannt wenn es fertig ist.

Seide? - Die feine Dame. Macht erstmal ein Probeteil aus Seide. tsss

Was du zu deinem Top anziehen sollst, kann ich dir leider nicht sagen, weil ich nicht so viel darüber weiß wie du weißt. :D

Allerdings berate ich dich gerne, wenn du was fertig ist. :D

gruß
mitmensch